Zitate / Texte
Hier stellen wir eine kleine Sammlung von Texten und Zitaten zusammen


Der Tod eines geliebten Menschen, ist die Rückgabe einer Kostbarkeit, die uns Gott geliehen hat. (B.G.) 


Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben die lachen können. (Antoine de Saint Exupery)


Der Tod hat keine Bedeutung-                                                                       Ich bin nur nach nebenan gegangen.                                                              Ich bleibe wer ich bin, und auch ihr bleibt dieselben.                                      Was wir einander bedeuten, bleibt bestehen.                                               Nennt mich mit meinem vertrauten Namen, sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert euren Tonfall nicht!                                                             Hüllt euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer-                                 Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten.                              Wenn ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit.   Leben bedeutet immer Leben- es bleibt bestehen- immer- ohne Unterbrechung.    Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei euch.                                       Ich warte auf euch-                                                                            Irgendwo, ganz in der Nähe-                                                                         Ich bin nur auf der anderen Seite der Strasse.                                               Alles wird Gut!                                (Henry Scott Holland)                                



Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten, und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe- das einzig Bleibende, der einzige Sinn.  ( Thornton Wilder)     

                                     

In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück.


Die Trauer ist die einzig mögliche Antwort unseres Herzens auf den Tod eines geliebten Menschen. Sie ist etwas so Tiefgreifendes, dass sie uns und unser Leben prägen wird. Und sie braucht Zeit, viel Zeit.


Trauer ist das Heimweh des Herzens nach dem Menschen, den wir liebten.


Menschen die wir lieben, ruhen nicht in der Erde, sondern in unserem Herzen.


Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu erfahren, wie viele ihn gern hatten.


Die Seele würde keinen Regenbogen haben, hätten die Augen keine Tränen.